Adventkranzbinden mit unserer "Hilde"

Endlich war es wieder soweit, alle freuten sich auf das Adventkranzbinden mit unserer „Hilde“.

img 1892

Im ganzen Schulhaus verbreitete sich vorweihnachtliche Freude. Mit Begeisterung und vollem Tatendrang starteten die Kinder in den Tag, die Äste wurden mit den Gartenscheren zurechtgeschnitten, nach Größe sortiert und mit Blumendraht straff um den Ring gewickelt. In der Luft lag nur noch Tannenduft.

Viele fleißige Hände bereiteten der Arbeit ein rasches Ende und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein einzigartig geschmückter Adventkranz für alle, der uns das Warten auf das Christkind erleichtert und stimmungsvollen Kerzenschein verbreitet. Zum Schluss ertönte es lautstark aus dem Klassenraum: „Hilde, du bist einfach spitze!“

Ein großes Dankeschön an alle, die uns so viele Tannenzweige und -äste zur Verfügung gestellt haben, ohne eure Hilfe, hätten wir nicht so einen tollen Adventkranz binden können. Ihr seid die Besten!

• img_1892
  • img_1895